Erich-Kästner-Realschule Tostedt

Wechsel in der Schulleitung

Erich-Kästner-Realschule Tostedt > Aktuelles > Wechsel in der Schulleitung
22. Januar 2012

Mitteilung des Schulleiters

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

wie schon seit einiger Zeit bekannt, wird es demnächst einen Wechsel in der Schulleitung geben.

Ich gehe nach vierzehnjähriger Tätigkeit an der Erich-Kästner-Realschule zum 1. Februar 2012 in den Vorruhestand (Wechsel in die passive Phase meiner Altersteilzeit). Die Arbeit – zuerst als Konrektor und dann als Schulleiter – hat mir mit all ihren Herausforderungen stets viel Freude bereitet.

Bevor ich nun beginne alle Erfolge, die wir in den letzten Jahren als Schule erzielen konnten, aufzuzählen, möchte ich auf das hervorragende Ergebnis der landesweiten Inspektion hinweisen. Dieses Ergebnis war nur möglich, weil es eine ausgezeichnete Zusammenarbeit zwischen Lehrerschaft, Eltern, Mitarbeitern und nicht zuletzt den Schülerinnen und Schülern gab und gibt. Daran werde ich mich stets erinnern und dafür möchte ich mich bei allen Beteiligten nochmals recht herzlich bedanken. Nur wenn wir alle in die gleiche Richtung arbeiten, werden unsere Schülerinnen und Schüler davon profitieren und einen gesicherten und erfolgreichen Start für ihrem weiteren Lebensweg erhalten. 

Die Nachfolge in der Schulleitung ist geklärt. Zum 1. Februar wird die Realschulrektorin Frau Petra Simons-Schiller von der Thomas-Mann-Haupt- und Realschule in Northeim an die Erich-Kästner-Realschule wechseln und die Amtsgeschäfte übernehmen. Wir begrüßen sie auf das Herzlichste und freuen uns besonders, mit ihr eine erfahrene und erprobte Kraft gewonnen zu haben. Wir wünschen ihr für ihre Arbeit als Schulleiterin viel Erfolg und einen guten Start bei uns an der Erich-Kästner-Realschule.

Der gesamten Schulgemeinschaft wünsche ich für den Rest des Schuljahres und die weitere Zukunft alles Gute und viel Erfolg bei der schulischen Arbeit sowie ein geschicktes Händchen bei der anstehenden Debatte zum Schulstandort Tostedt. 

Ihr und Euer

Gerd Vanselow