Schulpartnerschaft mit Polen, Deutsch-Polnisches Jugendwerk proBerufsOrientierung Lions-Quest-Programm ECDL - European Computer Driving Licence Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage Humanitäre Schule

Schülerzeitung

REALLY NEWS

Unsere Schülerzeitung, ein Meilenstein in der Geschichte der Realschule Tostedt!

 

Wie alles anfing

Es war einmal im Jahre 1987, da gab es in der Realschule Tostedt eine Projektwoche, in der einige Schülerinnen und Schüler sich mit einer Schülerzeitung befassten. Die damaligen Zeitungsmacher konnten nicht wissen, dass sie den Grundstein einer seit über 20 Jahren fortlaufenden Schülerzeitung gelegt hatten. Demnächst erscheint wieder eine neue Ausgabe und es werden noch mehr folgen…!

 

Und heute?

In der Redaktion bemühen sich ca. 10-12 Redakteure Artikel zu schreiben, die bei den Schülern gut ankommen. Dabei sucht sich jedes Mitglied selbstständig seine Themen. Neue Redakteure sind jederzeit herzlich willkommen!

 

Wann erscheint die Schülerzeitung?

Jedes Mal, wenn wir eine interessante Mischung gefunden haben, erscheint eine neue Schülerzeitung, etwa 3 – 4 mal im Jahr. 

Und das wird von allen Redaktionsmitgliedern gemeinsam gefeiert.