Schulbuchausleihe an unserer Schule

Bitte beachten: Die Schulbuchausleihe läuft künftig online ab. Dazu loggen sich die Schüler in ihren IServ-Account ein und gehen dort zu dem Modul `Schulbuchausleihe´.

Info zur entgeltlichen Ausleihe von Schulbüchern

Zunächst sollten Sie sich die Informationen zu unserer entgeltlichen Schulbuchausleihe gut durchlesen. Hier wird Ihnen genau erklärt, was Sie berücksichtigen müssen, wenn Sie am Ausleihverfahren teilnehmen wollen. Möglicherweise erhalten Sie Zuschüsse oder haben mehrere Kinder, weshalb Sie dann nur den ermäßigten Tarif zahlen.

Diese Informationen finden Sie in unserem Formularcenter, entweder auf der Startseite unserer Homepage oder Sie klicken hier!

Anmeldung zur entgeltlichen Ausleihe von Schulbüchern

NEU- Online-Schulbuchausleihe (Jahrgänge 6-10)

Wenn Sie die Informationen gelesen haben, können Sie sich nur für Klassenstufe 5 hier zur entgeltlichen Schulbuchausleihe anmelden. Schauen Sie sich die entsprechende Schulbuchliste an. Preise und die genauen Fristen sind dort aufgeführt.

Alle anderen Jahrgangsstufen wechseln in ihren IServ-Account, dort findet sich die Online-Schulbuchausleihe!

Auch diese finden Sie in unserem Formularcenter, entweder auf der Startseite unserer Homepage oder Sie klicken hier!

Schulbuchlisten

Sie können sich nun die entsprechende Schulbuchliste heraussuchen. Wählen Sie die Jahrgangsstufe, in die Ihr Kind kommen wird. Beachten Sie, dass es auch Zusatzlehrmittel gibt, wie beispielsweise das Workbook in Englisch, die Sie gesondert kaufen müssen. Diese finden Sie immer am Ende der Schulbuchliste.