Umweltschule

Am 12.10.2022 wurde die Erich-Kästner-Realschule im Rahmen einer Festveranstaltung im Freilichtmuseum am Kiekeberg zur Umweltschule in Europa für den Projektzeitraum 2019-2022 ausgezeichnet. Neben der Auszeichnung fand ein „Markt der Möglichkeiten“ statt, bei dem auch wir unsere Projekte im Bereich Abfall und Recycling und den Schulgarten vorstellten. In Vertretung der vielen engagierten Schülerinnen und Schüler waren Enrico Cohrs und Tom Schulz aus der Klasse 7c bei der Präsentation aktiv dabei. Wir danken allen Schülerinnen und Schülern der Erich-Kästner-Realschule für ihren Einsatz, ihre Ideen und ihren Mut, das Schulleben selbst zu gestalten und Verantwortung zu übernehmen. Die einzelnen Projekte werden demnächst auf dieser Seite präsentiert.