Neuigkeiten an der EKRS Tostedt

Klassen 5-8

nach den Herbstferien

Die Klassen 5-8 haben am ersten Schutag nach den Herbstferien, also am 01.11.2023, einen Methodentag.

Bitte prüft euren Stundenplan auf Webuntis!

Klassen 9/10

nach den Herbstferien

Die Jahrgänge 9 und 10 haben am 01.11.2023, also am ersten Schultag nach den Herbstferien, einen Trainingstag.

Bitte prüft euren Stundenplan auf Webuntis!

Bitte kontaktieren Sie uns noch einmal!!

Aufgrund von Wartungsarbeiten war IServ in der Zeit vom 14.07.-08.08.2023 nicht aktiv.

Mails sind in diesem Zeitraum nicht bei uns angekommen.

Achtung neue Fahrschüler !!!

Alle neu bestellten hvv-Cards ab dem Schuljahr 2023/2024 werden ohne Foto erstellt. Dies ist eine Vorgabe vom hvv. Nach unseren Informationen sollen die Kinder einen Lichtbildausweis mit sich führen. Es wäre auch ein Schülerausweis ausreichend. Bei Fragen hierzu sollen sich die Erziehungsberechtigten an hvv wenden. Die bisherigen hvv-Cards mit Foto bleiben weiterhin gültig.

Wir stellen die Schulbuchausleihe auf online Service um

Schuljahr 2023/2024

Die neuen 5. Klassen finden eine Schulbuchliste hier unter Formulare oder unter Schulbuchausleihe.

Klassen 6-10

Schuljahr 2023/2024

Die Jahrgänge 6-10 können sich über IServ online zur Schulbuchausleihe anmelden.

BUCHHANDLUNG FRIESECKE
Schulbücher & mehr

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns, dass wir seit einigen Jahren die erste Adresse für Schülerinnen und Schüler bei der Anschaffung von Schulbüchern und Schulmaterial sein dürfen. Mit Freude stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung, um die richtigen Ausgaben der Schulbücher zu bestellen oder bei der Wahl zum richtigen Füller helfen zu können.

Umzug wegen Bauarbeiten

In diesem Jahr stehen wir vor einer großen Herausforderung, bei der wir Sie um Ihre Unterstützung bitten.

Von Mai bis August dieses Jahres erwartet uns eine Baustelle der B75, die sich durch den gesamten Ortskern Tostedts zieht, somit auch direkt vor der Tür unserer „Buchecke Tostedt“ Unter den Linden 16.

Wir möchten die Versorgung aller Schülerinnen und Schüler mit Schulbüchern und Schulmaterial aber auch in diesem Jahr in gewohnter Qualität sicherstellen und bieten daher vom 30.5.23 – 2.9.23 unser volles Sortiment der „Buchecke Tostedt“ in unserem „Fachgeschäft Friesecke“ in der Bahnhofstraße 25 an.

Die „Buchecke Tostedt“ zieht somit für drei Monate um, damit fernab von Lärm und Baudreck, der an der B75 entsteht, alle benötigten Schulbücher und Schulmaterial problemlos bestellt und abgeholt werden können.

Wir bitten Sie um einen Hinweis an Schülerinnen und Schüler sowie Eltern, dass dieser Service solange die „Buchecke Tostedt“ geschlossen ist, im „Fachgeschäft Friesecke“ in der Bahnhofstraße 25 von Mo-Fr 6.30-18.30 Uhr und Sa 6.30-13.00 Uhr zur Verfügung steht.

Bestellhotline

Zudem richten wir für diese Zeit eine Bestellhotline per WhatsApp unter der bekannten Nummer 04182/9599838 sowie die zusätzliche Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. ein.

Infos für neue 5. Klassen im Schuljahr 2023/2024

Liebe neue Fünftklässler,

bald kommt ihr zu uns an die Schule. Bestimmt seid ihr schon ganz gespannt, was euch erwartet. Dann klickt doch mal auf die Bilder oben.

EKRS Team