Die Schulcafeteria ist ein Wirtschaftszweig des Schulvereins

Donnerstag 1. und 2. große Pause

Freitag:  1. große Pause (ab 29.09.2023)

Leckere  Pausensnacks

Laugenstange                                         0,50 €

Käselaugenstange                                  0,70 €

1/2 belegtes Brötchen                           0,60 €

Ganzes belegtes Brötchen                    1,20 €

Franzbrötchen                                        1,60 €

Schokobrötchen                                     0,60 €

Donut                                                      1,00 €

Mineralwasser                                        0,80 €

Apfelschorle                                             0,80 €

Durstlöscher                                            1,00 €

Milchdrink klein (Schoko/Erdbeer/Vanille)    0,60 €

im Winter:                        Tee                     0,30 €

Früchtepunsch    0,50 €

An die Elternschaft der ERKS

Liebe Eltern, Erziehungsberechtigte, Großeltern und alle, die sich angesprochen fühlen,

wir suchen engagierte Mithelfer beim Verkauf am Schulkiosk.

Der Schulkiosk der ERKS hat bisher donnerstags und freitags geöffnet, nach den Ferien wird er zusätzlich auch mittwochs in der ersten Pause geöffnet sein. Der Kiosk wird ausschließlich ehrenamtlich betreut. Dadurch können wir die Waren deutlich günstiger anbieten, als bei einem Betrieb durch eine Fremdfirma. Gleichzeitig geht der gesammte Gewinn an den Förderverein der ERKS und kommt somit zu 100 % wieder Ihren Kindern zugute!

Zum Ende des Schuljahres werden wir langjährige Mithelfende verlieren, da ihre Kinder die 10. Klasse abschließen. Wir möchten bereits jetzt diese künftigen Lücken schließen.
    Unser dauerhaftes Angebot im Kiosk ergänzen wir oftmals um besondere Angebote wie z.B Hot Dogs, Pizza, Waffeln, Ofenkartoffeln, Milchreis, Wraps und noch vieles weitere. Um diese Angebote regelmäßiger anbieten zu können, möchten wir unser Personal an den einzelnen Tagen weiter aufstocken.
    Dazu brauchen wir Sie!

Um welche Arbeiten geht es dabei?
    Konkret um das Vorbereiten und Aufbauen der Waren am Verkaufstresen sowie das Betreuen der Achtklässler, während diese eigenständig den Verkauf durchführen.

Mittwochs: wöchentlich oder 14-tägig möglich in der Zeit 7:45 - 12:00
    Donnerstags: wöchentlich oder 14-tägig möglich in der Zeit 7:45 - 12:00
    Freitags: wöchentlich, 14-tägig oder einmal im Monat möglich in der Zeit 7:45 - 12:00

Montag oder Dienstag: wir würden gerne auch an diesen Tagen öffnen! Melden Sie sich bitte, wenn Sie an diesen Tagen helfen könnten. Wir sammeln Interessierte bis sich genug Personal für einen weiteren Öffnungstag gemeldet hat.

Sie hätten Interesse, können aber erst später kommen oder nicht so lange bleiben? Das ist kein Problem! In den einzelnen Verkaufsteams können individuelle Absprachen getroffen werden. Sie können sich auch gerne melden, wenn Deutsch nicht Ihre Muttersprache ist. Das stellt kein Problem dar.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!