Irene und Friedrich Vorwerk Stiftung

"Mein Mann und ich hatten das Glück, in einem friedlichen und freiheitlichen Umfeld ein erfolgreiches Unternehmen aufbauen zu können. Und wir wollten etwas von unserem Erfolg an diejenigen weitergeben, denen es in unserer Gesellschaft nicht so gut geht."

Ein Zitat von Irene Vorwerk aus dem Jahre 2012 anlässlich des 50-jährigen Bestehens von Vorwerk in einem WOCHENBLATT-Interview.

Mehr als ein großes Dankeschön gebührt der in Tostedt ansässigen Stiftung Irene und Friedrich Vorwerk. Immer wieder unterstützen sie unsere Schule bei verschiedenen Projekten, wie beispielsweise unsere Schulfahrten, die sonst gerade für einige Familien nicht machbar wären. Aber auch zahlreiche andere Events werden so subventioniert, wie unter anderem der Schmiedekurs im Profil Technik, ein Gewächshaus für den Schulgarten, Shirts für unseren Schulsanitätsdienst oder das Projekt Easylifebalance-Schule.