Mint 4 Girls

Letzte Woche war Herr Stein mit 13 Mädchen zwischen 14 und 16 Jahren unterwegs mit MINT for Girls.

Dabei waren sie bei Mercedes in Hamburg Harburg und haben die TU Hamburg Harburg besucht. Alle Betriebe haben sich sehr bemüht und ein wirklich tolles Programm zusammengestellt.
Bei Mercedes durften die Mädchen ein Getriebe zusammenbauen und mit VR Brillen schweißen. Auch Experimente im Bereich Pneumatik und Lasertechnik wurden mit den Mädchen gemacht.

Bei Mercedes hat unseren Schülerinnen am besten gefallen, dass sie so viel praktisch ausprobieren konnten und dabei von vielen weiblichen Auszubildenden angeleitet wurden.

Die TU hat die Mädchen beindruckt. Allein auf dem Campus zu sein, war ein tolles Erlebnis für sie. Besonders prägend war, dass alle Mädchen einen Rundflug über Hamburg mit einem Simulator machen konnten.